DPSG Stamm Wartbaum - Montagsmaler*in in Skribbl.io

Onlinespiele

Wir Pfadfinder vom Stamm Wartbaum aus Windecken probieren möglichst alle unserer Truppstunden digital abzuhalten.

Dafür haben wir einen Discord-Server für unseren Stamm erstellt. Dort gibt es für jeden Trupp einen Sprach- und Textkanal sowie das “Lagerfeuer“: Ein Sprachkanal, dem jeder beitreten kann, um sich auszutauschen oder gemeinsam zu spielen.Außerdem ist der Server eine gute Möglichkeit, um Organisatorisches zu klären.

Wir haben insbesondere das Spiel www.skribbl.io für uns entdeckt. Eine Art Montagsmaler*in im Browser. Das lässt sich mit vielen Leuten spielen und macht eine Menge Spaß.

Wir haben ein Beispiel auf unserer Instagram-Seite veröffentlicht, das ihr euch anschauen könnt (und uns bei der Gelegenheit auch direkt folgen könnt 😉): https://www.instagram.com/p/B-C5hCopzqm/

Außerdem haben wir folgende Browser Spiele gefunden, die man gut zusammen spielen kann:

Weitere Online-Spiele

• Wikipedia Spiel von Gregor
    Alle öffnen ihren Browser und jeder öffnet die Seite Wikipedia.
    Die ganze Gruppe öffnet den selben Startbegriff (z.B. Auto). Alle haben den gemeinsamen Zielbegriff z.B. (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg). Jeder muss nun durch das Klicken der Hyperlinks (blau hinterlegte Worte) sich zum Zielbegriff vorarbeiten. Dabei darf man nur nach vorne gehen und niemals die „“Zurück““ Taste des Browsers.
    Die Person, die das als erstes geschafft hat kann z.B. über die Bildschirmübertragung der Gruppe zeigen wie es geschafft wurde.