Jupfi-Challenge über Ostern

von Bongo

Vielleicht als Anregung – auch nach Ostern:

Wir haben unseren Jupfis über die Osterferien 5 Challenges gestellt. Von jeder erledigten Challenge haben sie uns Leitern ein Foto geschickt. Für alle Jupfis, die am Ende der zwei Wochen Frist fünf Fotos eingereicht haben, bestellen wir das Jungpfadfinder-Abenteuer-Abzeichen bei Rüsthaus. Uns war es wichtig mit dieser Aktion einmal wieder alle Jupfis zu erreichen, auch diejenigen welche nicht an den Online-Gruppenstunden teilnehmen. Aus diesem Grund haben unsere Jupfis die Einladung ganz klassisch als Brief zu Hause in den Briefkasten bekommen. Die Erlebnisse werden wir anhand der Fotos in der nächsten digitalen Gruppenstunde noch einmal aufgreifen.
Vielleicht kann euch unser Brief als Anregung für eine ähnliche Aktion dienen. Bei uns haben sich mehr Jungpfadfinder beteiligt als von uns zunächst erwartet.

Bongo