Bild von DPSG Neckarelz-Diedesheim

AtHomeGruppenstunden für Wölflinge und Jungpfadfinder

von DPSG Neckarelz-Diedesheim

Seit dem zweiten Lockdown erstellen wir, die Leiterrunde der DPSG Neckarelz-Diedesheim, AtHomeGruppenstunden für unsere Wölflinge und Jupfis und bringen ihnen diese nach Hause. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Gruppenstunde die wir auch auf unserer Website veröffentlichen, bisher wurden zwei auch inhaltlich getrennte Gruppenstunden für Wölflinge und Jupfis vorbereitet, künftig werden wir diese aber zusammenfassen.

Die AtHomeGruppenstunden beinhalten Neues zum Ausprobieren, Dazulernen und Mitgestalten aber auch Geschichten, manche fantasievoll andere historisch belegt, und Backideen kommen regelmäßig vor. Themen wie Pfadfindertechniken und -wissen oder aktuelle Ereignisse versuchen wir für die Zielgruppe Wölflinge und Jupfis altersgerecht aufzubereiten.

Begleitet von unseren AtHomeGruppenstunde findet gegenläufig jede zweite Woche eine Onlinegruppenstunde statt, dort sprechen wir u.a. die AtHomeGruppenstunden kurz durch und bekommen Feedback der Kids.

Die vorbereiteten AtHomeGruppenstunden kannst du direkt auf unserer Website anschauen und an deine Gruppenkinder weitergeben oder als Inspiration verwenden. Wir freuen uns wenn diese Gruppenstunden für dich hilfreich sind und sind dankbar für Anregungen und Feedback!
Link zu den AtHomeGruppenstunden: https://dpsg-neckarelz-diedesheim.de/gruppenstunden-fuer-zuhause/

Achtung: Wir sind nicht von jeder Geschichte, jedem Bild, etc. Urheber und haben entsprechend die Rechteinhaber um Erlaubnis gebeten, die Inhalte so zu veröffentlichen wie wir es getan haben. Daher möchten wir nicht, dass diese Gruppenstunden ohne weitere Absprachen auf anderen Websiten zum Download angeboten werden, Verlinkungen sind natürlich in Ordnung!