Wölfi & Kobold informieren: 6 Tipps zum Umgang mit dem Corona-Virus

Wölfi und der Kobold haben sich letztens über das Corona-Virus unterhalten und 6 Tipps für euch:

Hallo Du!
Wie Du bestimmt weißt, finden zurzeit keine Gruppenstunden in eurer Meute oder im Trupp statt. Wahrscheinlich fällt im Moment auch die Schule aus und du bist zuhause. Schuld daran ist die immer weitere Ausbreitung des “CoronaVirus”. Um diese Ausbreitung zu verlangsamen, werden in ganz Deutschland und weltweit verschiedenste Maßnahmen ergriffen. Wann genau ein “normales Leben”, also Schule, Gruppenstunden usw. wieder stattfinden können, ist heute noch nicht absehbar. Diese Situation ist für uns alle neu und es ist okay, dass wir dabei unsicher sind.

Weil wir als Pfadfinderinnen und Pfadfinder “nichts halb machen und
auch bei Schwierigkeiten nicht aufgeben” haben wir für dich hier 6
Tipps gesammelt, wie du dich und dein Umfeld schützen und trotz
alledem weiterhin pfadfinderisch betätigen kannst:

Ihr könnt die Tipps hier gerne für euch herunterladen! Wölfi und Kobold haben noch eine Begrüßung und Verabschiedung dazu geschrieben.

Alle Tipps lassen sich einzeln als Bilder herunterladen um sie einfach untereinander teilen zu können. Wenn ihr wollt, gibt es alles zusammen auch als PDF!