Stamm Balu

Weltreise mit Tiger, Esel und Krokodil über Instagram

von Daniel, Stamm Balu Hillesheim

Hallo zusammen,

wir vom Stamm Balu Hillesheim haben am Osterwochenende eine Weltreise mit Tiger, Esel und Krokodil über Instagram gestartet. Dafür haben wir 3 Marmeladengläser mit Stiften, Laufzetteln und natürlich den Fingerpuppen bestückt. Über unser neues Instagram Profil haben wir ein selbst erstelltes Video zur Erklärung gepostet und jedes der Tiere hat einen eigenen # bekommen. Dann wurden die 3 Reisenden in ihren Gläsern versteckt und zu jedem ein Rätsel gepostet wo es zu finden ist.

Unsere Beschreibung zum Spiel:

Reise mit unserem kleinen Tiger, Esel und Krokodil um die Welt! Die drei Tiere verstecken sich in deiner Umgebung. Wenn du eines der Tiere finden möchtest, musst du das kleine Rätsel lösen. Die Lösung führt dich zum Versteck. Mache dann bitte ein Foto mit dem Tier und poste es auf Instagram. Verwende #balutiger / #baluesel / #balukroko und verlinke @stammbalu
Damit die Reise weitergeht, musst du das Tier mitnehmen und wieder an einem anderen Ort verstecken. Überlege dir ein kleines Rätsel damit es nicht jeder direkt finden kann. Poste das Rätsel für das neue Versteck auf Instagram, verwende #balutiger / #baluesel / #balukroko  und verlinke @stammbalu
Wenn du ein Hillesheimer Pfadfinder bist und keinen Instagram-Account hast, kannst du dich an deine Gruppe wenden. Deine LeiterInnen posten es dann für dich.

Das ist #balutiger auf der Reise

Die Tierchen sind am Osterwochenende schon ordentlich in Hillesheim und den umliegenden Ortschaften unterwegs gewesen. Nach ein paar Tagen haben wir noch 2 weitere Tiere ins Spiel gebracht, weil die ersten 3 ständig unterwegs waren. Das Spiel ist bei unseren Kindern super angekommen und war eine willkommene Abwechslung. Für einzelne Gruppen lässt es sich auch mit weniger Aufwand über Whatsapp spielen. Besucht uns doch einfach mal bei Instagram unter  stammbalu und schaut es euch an.

Bleibt gesund und kreativ

Die Leiterrunde vom Stamm Balu Hillesheim