https://www.kinderschutzbund-schaumburg.de/gegen-das-alleinsein-kinder-malen-einen-regenbogen/

Lilien in die Fenster

Vielerorts hängen mittlerweile Regenbogen an Türen oder Fenstern: damit andere Kinder (und natürlich auch Erwachsene), die spazieren gehen und ihn sehen, merken, dass auch viele andere Kinder zu Hause bleiben müssen. Und hoffentlich sich so nicht mehr so alleine fühlen.

von Tami, Lindenberg

Wir haben diese Idee abgewandelt:
Die Kinder sollen nun an ihre Fenster Lilien malen, kleben, etc. So können alle sehen, dass wir Pfadfinder immer noch da sind, auch wenn wir gerade nicht draußen im Wald spielen.

Wir fänden es cool, wenn möglichst viele mitmachen, damit ein schönes Meer aus tollen, buten Lilien entstehen kann. Es ist nur eine kleine Gruppenstunde und eher etwas für zwischendurch, doch wir hoffen, dass euch die Idee gefällt.