DPSG Bundesverband

Corona – Bedeutung für unsere Gremienarbeit

Dies ist eine COVID-19 FAQ für Stämme, Bezirks- und Diözesanverbände.

Die FAQ wurde von der AG Satzungsfragen erstellt und soll in Bezug auf die Maßnahmen zur Abmilderung der COVID-19-Pandemie Antworten und Empfehlungen zu Fragen rund um Konsequenzen für Versammlungen und Konferenzen aller Ebenen der DPSG dienen. Sie bezieht sich dabei auf Verordnungen der Kommunen, der Länder und der Bundesrepublik Deutschland, die vom 14.03. bis 20.04.2020 gelten.

Bitte habt Verständnis, dass die FAQ keine Antworten darauf geben kann, wie eine digitale Versammlung/Konferenz im Detail durchgeführt werden kann. Die Situation zum einen und die Möglichkeit der digitalen Versammlung/Konferenz zum anderen sind auch für die Bundesebene neu und es fehlt uns hier schlicht noch an Erfahrungswerten, um euch hier guten Gewissens beraten und Empfehlungen aussprechen zu können.

Für Fragen rund um Themen der FAQ meldet euch gerne unter satzungsfragen@dpsg.de.