Bild von Geschenken vor einer Eingangstür Foto von Element5 Digital von Pexels

Überraschungsdienst

Hallo zusammen!

Als Aktion haben wir in Eversberg einen Überraschungsdienst überlegt, vielleicht ist es eine Inspiration?

Hier der Text an die Eltern:
Als Pfadfinder helfe ich da, wo es notwendig ist! (Aus dem Pfadfindergesetz).
Gerade jetzt können wir uns auf den Grundsatz des Pfadfinder Seins stützen und damit die unterstützen, die uns brauchen – auch mit kleinen Dingen.

Idee: ein Überraschungsdienst

Wir möchten älteren Bewohner mit Kleinigkeiten (etwas malen, backen, …) in der Zeit bis Ostern überraschen. Ein Kind/Jugendlicher übernimmt die Patschenschaft und bringt 1x in der Woche eine kleine Aufmerksamkeit vor die Tür (natürlich nicht klingeln)! Wir werden immer sonntags Ideen schicken, die dann umgesetzt werden können – oder ihr habt eigene Ideen ☺.Wer hat Lust, mit zu machen und in dieser Zeit einmal bewusst auch positive Zeichen zu setzen? Meldet euch gern!!!!!!

Wichtig: bereitet die Überraschungen innerhalb eurer Familie vor mit euren Geschwistern und Eltern und vermeidet persönliche Kontakte mit Außenstehenden!!!! Kennt ihr außerhalb der Pfadfinder jemanden, der auch teilnehmen möchte? Sagt Bescheid ☺.

Idee eingereicht von Verena Vorstand DPSG Eversberg (https://dpsg-eversberg.de)