Spielidee für die Jupfis

vom Stamm Sankt Michael in Giengen (Ariane und Benedikt)

Wir haben uns “virtuelle Gruppenstunden“ ausgedacht.

Es wird ein größeres Spiel werden, wo jedes Kind von zu Hause aus kleine Aufgaben zu lösen hat. Diese Aufgaben sind zum Beispiel 5 Liegestützen machen, ein schönes Bild malen, eine Runde mit den Eltern spazieren gehen, Mama oder Papa beim Kochen helfen, ein Sudoku lösen und noch vieles mehr.

Beim Lösen der kleinen Aufgaben sollen die Kinder ein Foto oder Video machen und dies in die WhatsApp-Gruppe stellen.

Je nach Aufgabe gibt es eine verschiedene Anzahl an Punkten und wer eine bestimmte Anzahl an Punkten hat, bekommt eine bestimmte Anzahl an Eiskugeln in der ersten Gruppenstunde nach der “Corona-Zeit“. (Die genauen “Spielregeln“ schicken wir dann mit den ersten “Aufgaben“, welche wochenweise kommen).