Artikel aus der Zeitung, mit einem Bild von Dankesbotschaften, die von Pfadfinder*innen aufgehängt wurden Ludwigsburger Kreiszeitung 19.03.2020

Gruß an die Helfenden

Wie ihr in dem Artikel, den uns die Ludwigsburger Kreiszeitung freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, sehen könnt, haben die Ludwigsburger Pfadfinder*innen eine wunderschöne Idee gehabt:

Richtet doch einen Gruß an die Helfenden oder Mitarbeitenden der derzeit unter Hochdruck arbeitenden Institutionen. In Krankenhäusern, bei der Polizei, bei Feuerwehr und Rettung, in Supermärkten, Apotheken und systemrelevanten Geschäften arbeiten viele Menschen gerade über die normalen Belastungen hinaus. Menschen die unseren Respekt und unseren Dank verdienen.

Vielleicht habt ihr auch jemanden in Eurem Bekanntenkreis? Schreibt ihnen eine kleine Nachricht. Wir glauben, dass wir auch damit tolle Botschaften in die Welt geben können. Und dafür muss auch niemand zwingend die Wohnung verlassen.

Ich finde dies eine super Aktion und bin der Meinung, dass man dies mal öffentlich auf Facebook posten sollte.

Lieben Gruß aus Ludwigsburg von einem großen Anhänger der DPSG