Stamm Tilly Mühldorf

Zeitversetzte Gruppenstunden

Der Stamm Tilly Mühldorf setzt auf asynchrone Gruppenstunden. Wie das aussieht könnt ihr euch auf deren Homepage anschauen: https://www.dpsg-muehldorf.de/corona-aktion/

Wölflinge und Jungpfadfinder haben bei uns nicht unbedingt ein Handy und keinen eigenen Computer. Da die Eltern diese Geräte im Moment aber häufig auch selber brauchen, verschicken wir jetzt in regelmäßigem Abstand Aufgaben. Diese sind ganz unterschiedlich, sind aber von allen zu Hause ohne besonderem Aufwand durchführbar.

Die Kinder sollen dann Fotos und Videos zurück schicken, welche wir dann auf Homepage und Facebook teilen, so dass jeder die Ergebnisse des anderen sehen kann.

Erste Aufgabe ist ein Pfadigesetz nachzustellen und uns ein Foto davon zu schicken.

Gerne teilen wir die genauen Aufgabenformulierungen mit anderen. Dann einfach eine kurze Mail an mich schicken.

Hier ein kurzer Überblick über die kommenden Aufgaben:

Vögel beobachten, Freundschaftsknoten und weitere Knoten üben, Zeltplatz basteln, Brief an Verwandte schreiben, 1 Woche Plastikmüll sammeln und sich eine Sache vornehmen welche reduziert werden soll, sich ein Spiel ausdenken für die Zeit nach Corona, ein Lied dichten, beste Erinnerung an Pfadis aufschreiben und teilen, Holzlöffel schnitzen, Bild an Bewohner im Altersheim malen, Danke-Bild an medizinisches Personal malen, Sportvideo erstellen, sich über die Pflanzen die man zu Hause findet schlau machen, Familienmitglied interviewen…

Wir ergänzen unsere Ideen laufend.